Als Unternehmen eine Internetseite
zu haben, die auch im Netz gefunden wird, ist heute State of the art. Damit
nicht genug. So hält PR-Spezialst Michael Oehme auch die Betreuung bei eigens
eingerichteten Blogs für wichtig, will man als Anbieter seine Zielgruppe auf
einem sachlichen Weg erreichen. „Wir glauben, dass es sehr wichtig ist, wenn
Anbieter in den direkten Dialog mit den Endkunden oder Geschäftspartnern
treten, um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen, wo deren Nöte und Wünsche
eigentlich liegen“, meint Oehme. Da diese Aufgabe selten
vom Unternehmen alleine geleistet werden kann, sieht er hierin eine
Chance für PR-Agenturen. Diese sollten allerdings über das nötige
Fachwissen verfügen, das Unternehmen auch inhaltlich sauber zu
vertreten.
Michael Oehme, Dipl. Betriebswirt (FH) hat sich nach Führungsfunktionen im öffentlichen Dienst und bei einem Bertelsmann-Unternehmen 1996 als Werbe- und Kommunikationsberater (Spezialisierung Finanzsektor) selbständig gemacht. Er war zudem über mehrere Jahre Chefredakteur des Fachmagazins Finanzwelt sowie Alleinvorstand des Verbands Deutscher Medienfonds. Als Journalist und Fachbuchautor arbeitet er zudem für mehrere Medien. Bei Veranstaltungen ist er ein gefragter Referent und Moderator.
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Ich glaube, dass dies für jede Branche wichtig ist, die den Kunden verstehen möchte. Und sich auch mit Kritik auseinander setzten will und kann. Da hat Michael Oehme schon recht: die Wünsche und Nöte kann man in einem Blog zum Thema oder Produkt sehr gut filtern.
AntwortenLöschenDas problematische was ich sehe ist die Tatsache, dass es weniger um Inhalte bei google geht als um die Vorgehensweise wie Inhalte jeder Art nach Vorne gebracht werden. Da die meisten User auf den ersten beiden Seiten verweilen, geht es inzwischen mehr darum: was kann ich tun um genau da zu stehen
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