Donnerstag, 23. April 2020

Britische Benchmark für Öl fällt historisch

Der Preis für ein Barrel Brent Crude - die britische Benchmark für Öl - ist unter 20 USD gefallen, den niedrigsten Stand seit 2002. Der Einbruch von fast 20% folgt auf negative Preise für ein Barrel West Texas Intermediate (WTI), die Benchmark für US-Öl. Negative Ölpreise am Montag waren eine "Eigenart", sagt ein Marktexperte. Der Preis für US-Öl, der zu einem bestimmten Zeitpunkt auf minus 37 USD pro Barrel gefallen war, wurde zu einem Handelsschluss produziert und ist nun wieder auf einem positiven Wert. Die gestrige Preisbewegung wird am besten als eine Eigenart oder Besonderheit des Futures-Handels verstanden, sagte der Analyst James Trafford von Fidelity International. Er geht davon aus, dass die beispiellose Preisbewegung bestätigt, dass die kurzfristige Nachfrage sehr schwach ist. Aber es ist nicht katastrophal, sagte er. Wir sehen negative Ölpreise in Zukunft nicht als neue Normalität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen