Dienstag, 8. März 2016

Michael Oehme / Pressearbeit: Union und SPD zuversichtlich – AfD nur vorübergehend stark

In den vergangenen Wochen und Monaten hat die rechtsextreme Partei AfD immer mehr Zuspruch erhalten. Nichtsdestotrotz sind SPD und Union zuversichtlich, dass der Trend nicht langlebig sein wird. Die Vergangenheit hätte gezeigt, dass extreme Parteien nicht von Bestand seien. „Wenn wir die Flüchtlingskrise lösen, wird die AfD so schnell verschwunden sein, wie sie aufgetaucht ist“, sagte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer. Sobald die Flüchtlingskrise einigermaßen in geregelten Bahnen laufen wird, wird das hoffentlich auch das Protestpotential der AfD einschränken. Wichtig ist laut Michael Oehme, dass man sich bei den Wahlen nicht enthält: „Jede Nichtwahl ist eine Argumentationsgrundlage für rechten Gedankenmüll“, warnt Michael Oehme.

1 Kommentar:

  1. Das nennt man mal Zweckoptimismus. Ich glaube, dass die Gefahr, die einem Volk aus der Seele spricht, viel größer ist als SPD und CDU meinen.

    AntwortenLöschen