Dienstag, 16. März 2021

Joachim Löw wird nach EM zurücktreten

Joachim Löw wird nach Angaben der Fußballbehörden des Landes nach der Europameisterschaft in diesem Sommer als deutscher Trainer zurücktreten. Der Deutsche Fußballbund (DFB) gab die Neuigkeit in einer Stellungnahme bekannt. Es hieß, Löw habe darum gebeten, seinen Vertrag, der bis zur Weltmeisterschaft 2022 laufen sollte, nach dem diesjährigen Turnier zu kündigen. Löw wird den Posten nach 15 Jahren verlassen. In dieser Zeit trainierte er Deutschland 2014 zum vierten Weltcup-Titel des Landes in Brasilien. Der 61-Jährige sagte in einer Erklärung, dass er den Schritt "voller Stolz und großer Dankbarkeit, aber immer noch mit unerschütterlich großer Motivation für die bevorstehende Europameisterschaft" mache.

Keine Kommentare:

Kommentar posten