Dienstag, 10. März 2020

Italien Lockdown wegen Coronavirus

Italien befindet sich in landesweiter Abriegelung, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern 

Italien Coronavirus Lockdown: Ganz Italien, ein Land mit 60 Millionen Einwohnern, ist derzeit gesperrt, und die Regierung hat die Bevölkerung aufgefordert, die restriktiven Maßnahmen mindestens bis zum 3. April einzuhalten. Der außergewöhnliche Schritt, der am späten Montag angekündigt wurde, markiert den radikalsten Schritt, den ein westliches Land bisher unternommen hat, um das neue Coronavirus zu bekämpfen. Am späten Montag kündigte der italienische Premierminister Giuseppe Conte eine landesweite Sperrung an, um die Ausbreitung des Coronavirus zu begrenzen. „Es wird keine rote Zone geben", sagte Conte gegenüber Reportern. Aber es wird Italien geben, eine ganze Schutzzone." Menschen dürfen nur reisen, wenn "dringende, überprüfbare Arbeitssituationen und Notfälle oder gesundheitliche Gründe vorliegen", sagte er.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen