36 Prozent der Kunden, die sich im Internet über
Versicherungsprodukte informieren, nutzen demnach Online-Vergleichsportale als
erste Informationsquelle. Dieser Kanal wird somit deutlich häufiger als
Anlaufstelle herangezogen als die Unternehmenswebsite (27 Prozent), Google (20
Prozent) oder die sozialen Medien (sechs Prozent).
Insbesondere bei der Kfz-Versicherung greifen die Kunden
laut Umfrage primär auf Vergleichsportale als Informationsquelle zurück. Von
230 Befragten, die sich online zu einem Produkt in diesem Segment informiert
haben, wählten 57 Prozent zu allererst den Weg auf das Online-Vergleichsportal.
Nur 25 Prozent informierten sich zuerst auf der Website eines Versicherers.
Weiter Informationen unter https://www.cash-online.de/versicherungen/2018/studie-versicherer-verlieren-direkten-kontakt-zum-kunden/413440?utm_source=nl&utm_medium=email&utm_campaign=finanznews120218
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