Wie im Blogbeitrag zuvor dargestellt, ist die
Zahl der Menschen, die sich bei Versicherungs- oder Anlagefragen Rat durch das
Internet erhoffen, größer als erwartet. Online dabei sein, ist daher ein
häufiger Rat an Beratungs- oder Maklerunternehmen. Eine auffindbare,
überzeugende Onlinepräsentation ist dabei ein wichtiger Schritt. Allerdings
zeigt die starke Präsenz einiger Anbieter, dass es gerade für kleinere
Unternehmen schwer ist, bei bestimmten Keywords auch gefunden zu werden.
Wichtige Unterscheidung
Dabei sollte man generell unterscheiden
zwischen Erstkontakt und Folgekontakt. Die wenigsten Vermittler von
Hundehaftpflichtversicherungen – um dies als Beispiel zu nehmen – werden es
schaffen, bei diesem von Hundebesitzern gesuchten Stichwort (Keyword) auch
wirklich auf der Google-Startseite (ungefähr 91.600 Treffer alleine in
Deutschland) aufzutauchen. Etwas anderes ist es, wenn ich bestehende Kunden –
oder durch Leads gewonnene Neukunden (hierauf gehe ich später noch ein)
informieren möchte und hierzu gezielt eine Ratgeberseite bei wichtigen Fragen
zum Thema Hundehaftpflicht anbiete. Dann ist das Internet ein Teil meiner
persönlichen Überzeugungsarbeit.
Neue Kunden durch gekaufte Leads
Wie im Blogbeitrag zuvor dargestellt, ist die
Zahl der Menschen, die sich bei Versicherungs- oder Anlagefragen Rat durch das
Internet erhoffen, größer als erwartet. Online dabei sein, ist daher ein
häufiger Rat an Beratungs- oder Maklerunternehmen. Eine auffindbare,
überzeugende Onlinepräsentation ist dabei ein wichtiger Schritt. Allerdings
zeigt die starke Präsenz einiger Anbieter, dass es gerade für kleinere
Unternehmen schwer ist, bei bestimmten Keywords auch gefunden zu werden.
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