Donnerstag, 26. März 2020

Sperrungen in Wuhan werden teilweise wieder aufgehoben

Die Sperrung in Wuhan, der chinesischen Stadt, in der der weltweite Ausbruch des Coronavirus begann, wird laut offiziellen Angaben am 8. April teilweise aufgehoben. Die Reisebeschränkungen in der übrigen Provinz Hubei, in der sich Wuhan befindet, werden am Dienstag ab Mitternacht aufgehoben - für gesunde Einwohner. Ein einziger neuer Fall des Virus wurde am Dienstag in Wuhan gemeldet, nachdem fast eine Woche lang keine neuen Fälle gemeldet worden waren.

Länder auf der ganzen Welt sind gesperrt oder haben strenge Beschränkungen auferlegt.
Großbritannien setzt sich mit umfassenden neuen Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus auseinander, einschließlich eines Verbots öffentlicher Versammlungen von mehr als zwei Personen und der sofortigen Schließung von Geschäften, in denen nicht wesentliche Waren verkauft werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen