tag:blogger.com,1999:blog-5816202696547915813.post6010464847548915824..comments2022-12-10T15:42:56.501+01:00Comments on Michael Oehme / Pressearbeit: PR-Profi Michael Oehme rät zu mehr Aufmerksamkeit bei Google-ThemenUnknownnoreply@blogger.comBlogger4125tag:blogger.com,1999:blog-5816202696547915813.post-22228533966779778852012-06-16T21:24:14.519+02:002012-06-16T21:24:14.519+02:00Hallo Herr Oehme,
wir sind uns in den vergangenen ...Hallo Herr Oehme,<br />wir sind uns in den vergangenen Jahren immer wieder über die Füße gelaufen, denn Sie haben wiederholt Unternehmen betreut, bei denen ich in vertrieblichen Aufgaben aktiv war. Ich wollte Ihnen, da ich gerade auf IHre PLattformen aufmerksam geworden bin, einfach mal zurufen, dass es mir immer gefallen hat, wir innovativ Sie mit diesem Markt umgehen und wie kritisch Sie teilweise mit Vorständen in den Unternehmen verfahren, dabei immer die Sache vor Augen. Weiter so!<br />Grüße Ihr Ansgar SömmerAnsgar Sömmernoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5816202696547915813.post-81735558113545441032012-06-06T09:16:04.818+02:002012-06-06T09:16:04.818+02:00Über unsere Vergleichsplattformen für geschlossene...Über unsere Vergleichsplattformen für geschlossene Fonds www.tapir-geschlossene-fonds.de läßt sich ganz gut erkennen wie sich die Interessengruppen verteilen. Es ist in der Tat so, dass eine Menge Berater unsere Plattformen für Ihre Beratung nutzen um Kunden eine Selektion, respektive einen Vergleich bieten zu können. Hier sprechen wir von allen möglichen Beratern, von Banken wie von freien Vertrieben. Wir sehen aber auch, dass sich viele Privatanleger über unsere Vergleichsseiten informieren. Der interessanteste Aspekt scheint mir jedoch zu sein, dass sich eine neue Käuferschicht im Bereich der geschlossenen Fonds bildet. Das Durchschnittsalter sinkt! Um diese Zielgruppe erreichen zu können sollte ein Emittent sicherlich eine hohe Sichtbarkeit bei Google besitzen. Besonders im anfänglichen Informationsstadium werden allgemeine Begriffe gesucht und wer hier vorne liegt, kann seine Marke früh in den Köpfen platzieren. lg nktapirhttps://www.blogger.com/profile/06408834118922857819noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5816202696547915813.post-33504606361291204232012-06-06T07:36:24.420+02:002012-06-06T07:36:24.420+02:00Lieber Herr Oehme, lieber Herr Maier,
ich habe let...Lieber Herr Oehme, lieber Herr Maier,<br />ich habe lettens eine Studie gelesen, die besagte genau das Gleiche. Allerdings ging aus dieser Studie auch hervor, dass es inzwischen zwei sehr unterschiedlicheb Anlegertypen gibt (Stichwort Cocooning). Die einen suchen ganz gezielt die Beratung, da sie sich dem Rat eines Fachmanns anvertrauen wollen, die anderen nutzen lieber die anonymen Vergleiche bspw. im Internet und treffen so ihre Entscheidung. Diese Zielgruppe weiß, was sie will und trifft ihre Entscheidungen autark.<br />Beste Grüße<br />Rüdiger W.Rüdiger W.noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5816202696547915813.post-37538626047311722472012-06-05T11:07:36.940+02:002012-06-05T11:07:36.940+02:00Das ist ja äußerst spannend, dass die Kunden bei F...Das ist ja äußerst spannend, dass die Kunden bei Finanzfragen wieder den Rat des Betreuers suchen. Dieselben Erfahrungen machen wir auch (ich bin Kundenbetreuer in einer Sparkasse). Viele Kunden scheinen dabei aufgrund der Informationsflut völlig überfordert. Wir geben uns daher Mühe, die einzelnen Themen für die Kunden so herunter zu brechen, dass sie nachvollziehbar werden und in das Gesamtportfolio passen. Guter Beitrag!<br /><br />Hermann MaierHermann Maiernoreply@blogger.com