Donnerstag, 22. Oktober 2015

Michael Oehme / Pressearbeit: Überweisungsfehler bei der Deutschen Bank

PR-Experte Michael Oehme macht auf einen Überweisungsfehler der Deutschen Bank aufmerksam: Im vergangenen Sommer ist einem Mitarbeiter der Deutschen Bank aus London der sogenannte Fat-finger-Fehler unterlaufen. Es wurden zu viele Nullen eingegeben, sodass auf ein Konto eines US-Hedgefonds versehentlich sechs Milliarden Dollar, umgerechnet 5,3 Milliarden Euro, überwiesen wurden. Glück im Unglück: Das Geld landete lediglich auf einem Zwischenkonto und konnte direkt zurückgeholt werden.

1 Kommentar:

  1. Warum passiert mir so etwas nicht. Muss man dazu irgendwo seine Kontoverbindung bekanntgeben? Im Ernst: bei Überweisungen dieser Größenordnung wundert es mich, dass nicht zwei Mitarbeiter draufschauen müssen. Oder ist das für die Deutsche Bank auch nur Peenuts?

    AntwortenLöschen